Web GEN - Administration generischer Kataster

Beschreibung: 

Web GEN erweitert den ArcFM-UT Javascript Client sowie das WebOffice von SynerGIS um die Möglichkeit, selbst  definierte  Applikationen  bzw.  Kataster  ins  Auskunftssystem  zu integrieren. Der Administrator verfügt über zahlreiche Funktionalitäten, um eine maßgeschneiderte Applikation zu erstellen, welche exakt die Bedürfnisse seiner Nutzer erfüllt.

Zunächst  werden  grundlegende  Fragen  geklärt:  Wie  viele  Projekte  machen  Sinn,  welche  Themen sollten meine Projekte beinhalten und welche Aufteilung ist für meine Anwender am sinnvollsten?

Der Hauptteil der Schulung widmet sich allen Aspekten der Administration von Web GEN:  Wie kann ich neue Projekte und Themen anlegen bzw. schon vorhandene Daten verwenden? Das Anlegen von Attributen  bzw.  Katalogattributen  inklusive  ihrer  Einstellungen  wird  besprochen.  Hierbei  liegt  das Augenmerk  auf  den  vielfältigen  Optionen  zur  Anpassung  jener  Attribute,  d.  h.  der  Formatierung, Einschränkung von Werten usw.

Featureklassen können in Web GEN mit Relationen untereinander verknüpft werden. Im Kurs werden alle Arten der Verknüpfungen (1:1, 1:m, m:n) und deren Vor- und Nachteile vermittelt.

Abgerundet  wird  die  Schulung  durch  das  Einbinden  von  Userskripten,  welche  die Standardfunktionalität  um  spezialisierte  Funktionen  bereichern  können. Auf die hierfür zur Verfügung stehende Schnittstelle wird anhand von Beispielen im Detail eingegangen.

Kurs-Inhalt: 

  • Anlegen von Tabellen und Featureklassen als Grundlage für generische Applikationen
  • Themen und ihre Anpassung
  • Erzeugung und Verwaltung von Attributen
  • Relationen und Verknüpfungen
  • Export und dessen Anpassung
  • Erweiterung durch Userskripte
Bezeichnung
BA-Web GEN
Kurs-Dauer
2 Tage
Kategorie
Web GEN
Zielgruppe
Administratoren WebOffice und GIS Portal
Preis
700,00 € für 2 Tage
Hinweis
Vorraussetzung: Grundlegende Kenntnisse in der Administration von WebOffice/GIS Portal
Anmeldung

Sonstige Unterlagen: