Neues

März 2024

Baral Connect 2024 - Save the Date

Nach dem Erfolg aus dem letzten Jahr, freuen wir uns, euch erneut zu unserer Veranstaltung Baral Connect 2024 in der Stadthalle Reutlingen einzuladen.

Was erwartet euch?
• Einen umfassenden Einblick in die aktuellen Trends und Fortschritte in der GIS-Branche.

• Spannende Kundenvorträge über erfolgreiche GIS-Projekte Ergänzend dazu bieten wir technische Experten-Sessions mit Schulungscharakter und spezielle Themeninseln, die Ihnen die Gelegenheit zum persönlichen Austausch bieten.

• Live-Demos, bei denen wir die neuesten Produktinnovationen von Baral und unseren Partnern präsentieren.

• Technische Experten-Sessions mit Schulungscharakter und spezielle Themeninseln mit Gelegenheit zum persönlichen Austausch.

Februar 2024

Baral Skiausfahrt

Traditionell wurden auch in diesem Jahr die Pisten wieder unsicher gemacht.
Vier Tage ging es nach Schoppernau im Bregenzerwald. Bei angenehmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein hatten wir jede Menge Spaß! Ob beim Skifahren, Schneeschuhwandern oder bei den gemeinsamen Abenden in der Hütte - die gute Stimmung hat nie gefehlt!

Das macht schon wieder Vorfreude aufs nächste Jahr!

Dezember 2023

Baral Weihnachtsfeier

Vergangenen Freitag fand wieder unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt.
Auf eine interessante Führung durch die Reutlinger Altstadt folgte ein gemütliches Beisammensein im Becks. Herzlich mit eingeladen waren auch die Partner.
Der schöne Abend unterstreicht ein tolles Jahr, das uns auf viele gute Momente zurück blicken lässt.

Auch haben wir es uns nicht nehmen lassen, die besonderen Jubilare unsere Kollegen zu feiern! Toll zu sehen, dass so manch eine/r schon 30 Jahre Teil von Baral ist - dafür sagen wir Danke!

In diesem Zuge wünschen wir allen eine wunderbare Weihnachtszeit

September 2023

Web GEN WorkX

Vor drei Jahren hat Baral den Web GEN Client der nächsten Generation zum ersten Mal veröffentlicht. Seitdem ist Web GEN WorkX weiter gewachsen und hat allmählich Funktionsgleichheit mit Web GEN Classic erreicht.

Web GEN WorkX bietet eine Reihe von Verbesserungen und wird langfristig Web GEN Classic ersetzen. Wir haben verschiedene Gründe näher beleuchtet, warum jetzt ein guter Zeitpunkt ist von Web GEN Classic auf Web GEN WorkX umzusteigen ...

Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Web GEN WorkX

August 2023

MyClimate Zertifikat

Bei unserem letzten Kundentag „Baral Connect 2023“ in der Stadthallt Reutlingen wurden wir mit dem myclimate Zertifikat ausgezeichnet.

CO₂-Zertifikate stehen dabei für die Menge an Emissionen, für die finanzielle Verantwortung übernommen wird, indem Klimaschutzprojekte unterstützt werden. Ein Zertifikat entspricht dabei einer Tonne Treibhausgase.

Mit den Ausgleichszahlungen unterstützt die Stadthalle Reutlingen ein Projekt in Madagaskar zur Erhaltung des Regenwaldes und der Herstellung von Solarkochern sowie der Schaffung von Arbeitsplätzen vor Ort.

Juli 2023

ArcGIS Hub Specialty Auszeichnung

Wir sind stolz und glücklich! Esri Inc. hat uns in dieser Woche mit der ArcGIS Hub Specialty ausgezeichnet!

Unser Baral-Team hat in den vergangenen zwei Jahren intensiv Know-how rund um die ArcGIS Hub-Technologie aufgebaut und in Kundenprojekten im Bereich Local Government und Industrie unter Beweis gestellt.

Esri Inc. hat uns unsere Expertise nun zertifiziert - als 14. EPN-Partner weltweit und erster Partner in Europa.

Wir freuen uns auf gemeinsame weitere innovative Hub-Projekte mit unseren Kunden.

Juni 2023

Baral Connect 2023

Am 15. Juni fand unser diesjähriger Kundentag unter dem Motto „Baral Connect 2023- Mit GIS in die Zukunft“ in der Stadthalle Reutlingen GmbH statt und es war ein voller Erfolg!

Ein riesiges Dankeschön an unser Baral-Team! Einfach großartig, wie alle Baralis bei der Vorbereitung und der Durchführung mitgezogen haben. Jede und Jeder Einzelne von Euch hat zum Gelingen dieses Tages beigetragen!

Herzlichen Dank auch an unsere Sponsoren und Referenten und allen weiteren Personen die mitgewirkt haben - VertiGIS, Esri Deutschland, SCHUTZWERK GmbH, FairEnergie GmbH, Advanced UniByte GmbH, vialytics, MTS, CADMAP Consulting Ingenieurgesellschaft mbH, Bosch, Pfalzwerke Netz AG, Stadt Tübingen, Stadt Kirchheim, Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH, Universität Stuttgart, illwerke vkw, Toll Collect GmbH, GrauerGastro.

Und natürlich geht auch ein großer Dank an unsere treuen Kunden und Geschäftspartner sowie an alle weiteren TeilnehmerInnen.
Der Tag hat uns wieder einmal gezeigt, welch zukunftsweisenden Perspektiven uns die GIS-Welt bietet. Lasst uns weiter „mit GIS in die Zukunft“ blicken!

März 2023

Cornerstone Award und Esri Partner Conference 2023

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Baral auf der diesjährigen Esri Partner Conference (EPC) vom 4. bis 6. März 2023 in Palm Springs, Kalifornien, mit dem Cornerstone Award ausgezeichnet wurde!

Die Esri-Partnerkonferenz ist eine jährliche, exklusive Veranstaltung, die das Esri-Partnernetzwerk aus der ganzen Welt zusammenbringt. Während der Veranstaltung haben Esri-Partner die Möglichkeit, voneinander zu lernen, ihre professionellen Gemeinschaften zu erweitern und neue Wege zu entdecken, wie sie zusammenarbeiten können, um die Möglichkeiten der Geospatial-Technologie zu bereichern. Ein Teil der Veranstaltung zielt auch darauf ab, Esri-Partner zu würdigen, die im vergangenen Jahr herausragende Leistungen erbracht haben, um Kunden zum Erfolg mit ArcGIS-Technologie zu verhelfen.

Baral wurde vor Ort mit dem Cornerstone Award geehrt. Diese Auszeichnung steht für 20 Jahre erfolgreiche Partnerschaft mit Esri, auf die wir sehr stolz sind. (Bild v.l.n.r Wilfried Gekeler, Jack Dangermond, Jan Hirlinger)

Januar 2023

Baral beim Esri Dev Summit in Berlin November 2022

Esri Dev Summit 2022 in Berlin - Baral war dabei. In der vergangenen Woche haben einige unserer Kollegen bei der Entwickler-Konferenz von Esri in Berlin teilgenommen. Dabei ging es um Fortschritte und Neuerungen in der GIS-Technologie sowie spannende Workshops.

Danke für den inspirierenden Input und die Möglichkeit, sich wieder Face to Face auszutauschen!