Neues

Baral Skiausfahrt 2024

Januar 2024

Baral Skiausfahrt 2024

Traditionell wurden auch in diesem Jahr wieder die Pisten unsicher gemacht.
Vier Tage ging es nach Schoppernau im Bregenzerwald. Bei angenehmen Temperaturen & strahlendem Sonnenschein hatten wir jede Menge Spaß!
Ob beim Skifahren, Schneeschuhwandern oder bei den gemeinsamen Abenden in der Hütte - die gute Stimmung hat nie gefehlt.

Das macht schon wieder Vorfreude aufs nächste Jahr!

Esri Gold Partner

Januar 2024

Esri Gold Partner

Neues Jahr - neuer Status!

Wir sind stolz bekannt zu geben, dass wir seit Anfang des Jahres Esri Gold Partner sind.
Wir sind dankbar, Teil der Partner-Community zu sein & freuen uns die Vorteile der Esri Gold Partnerschaft sowie unser umfassendem Know-How rund um die ArcGIS Technologie gemeinsam mit unseren Kunden zu nutzen!

Esri Konferenz 2023

Dezember 2023

Esri Konferenz 2023

Wir schauen auf eindrucksvolle und interessante Tage in Bonn zurück. Unter den vielen Präsentationen ist besonders der Vortrag von #Vodafone auf der Plenary Bühne hervorzuheben, bei dem unser gemeinsames Projekt mit Entwicklungen präsentiert wurde. Ebenso beeindruckend war der Vortrag von der Deges über unser gemeinsames ArcGIS Hub Projekt. Zusätzlich zu diesen Höhepunkten gab es eine Reihe weiterer faszinierender Vorträge von unseren Kunden, die ein breites Spektrum an interessanten Themen und Ideenaustausch zeigten.

Neben den vielen Vorträgen hatten wir auch interessante Austauschrunden mit Esri Deutschland Kollegen mit denen wir täglich zusammen arbeiten. Zudem konnten wir an unserem Stand auch zahlreiche gute Gespräche mit Kunden und Partnern an unserem Stand über mögliche zukünftige Kooperationen führen.

Auch dieses Jahr war die #EsriKonferenz wieder ein tolles Erlebnis und eine gute Gelegenheit, wertvolle Kontakte zu knüpfen, innovative Projekte vorzustellen, unser Netzwerk zu erweitern und die gewonnenen Erkenntnisse in unsere zukünftigen Projekte zu integrieren.
Auf weitere gemeinsame innovative Lösungen in der GIS-Welt!

Web GEN WorkX

September 2023

Web GEN WorkX

Vor drei Jahren hat Baral den Web GEN Client der nächsten Generation zum ersten Mal veröffentlicht. Seitdem ist Web GEN WorkX weiter gewachsen und hat allmählich Funktionsgleichheit mit Web GEN Classic erreicht.

Web GEN WorkX bietet eine Reihe von Verbesserungen und wird langfristig Web GEN Classic ersetzen. Wir haben verschiedene Gründe näher beleuchtet, warum jetzt ein guter Zeitpunkt ist von Web GEN Classic auf Web GEN WorkX umzusteigen ...

Mehr dazu erfahrt ihr hier:
Web GEN WorkX

MyClimate Zertifikat

August 2023

MyClimate Zertifikat

Bei unserem letzten Kundentag „Baral Connect 2023“ in der Stadthallt Reutlingen wurden wir mit dem myclimate Zertifikat ausgezeichnet.

CO₂-Zertifikate stehen dabei für die Menge an Emissionen, für die finanzielle Verantwortung übernommen wird, indem Klimaschutzprojekte unterstützt werden. Ein Zertifikat entspricht dabei einer Tonne Treibhausgase.

Mit den Ausgleichszahlungen unterstützt die Stadthalle Reutlingen ein Projekt in Madagaskar zur Erhaltung des Regenwaldes und der Herstellung von Solarkochern sowie der Schaffung von Arbeitsplätzen vor Ort.

ArcGIS Hub Specialty Auszeichnung

Juli 2023

ArcGIS Hub Specialty Auszeichnung

Wir sind stolz und glücklich! Esri Inc. hat uns in dieser Woche mit der ArcGIS Hub Specialty ausgezeichnet!

Unser Baral-Team hat in den vergangenen zwei Jahren intensiv Know-how rund um die ArcGIS Hub-Technologie aufgebaut und in Kundenprojekten im Bereich Local Government und Industrie unter Beweis gestellt.

Esri Inc. hat uns unsere Expertise nun zertifiziert - als 14. EPN-Partner weltweit und erster Partner in Europa.

Wir freuen uns auf gemeinsame weitere innovative Hub-Projekte mit unseren Kunden.

Baral Connect 2023

Juni 2023

Baral Connect 2023

Am 15. Juni fand unser diesjähriger Kundentag unter dem Motto „Baral Connect 2023- Mit GIS in die Zukunft“ in der Stadthalle Reutlingen GmbH statt und es war ein voller Erfolg!

Ein riesiges Dankeschön an unser Baral-Team! Einfach großartig, wie alle Baralis bei der Vorbereitung und der Durchführung mitgezogen haben. Jede und Jeder Einzelne von Euch hat zum Gelingen dieses Tages beigetragen!

Herzlichen Dank auch an unsere Sponsoren und Referenten und allen weiteren Personen die mitgewirkt haben - VertiGIS, Esri Deutschland, SCHUTZWERK GmbH, FairEnergie GmbH, Advanced UniByte GmbH, vialytics, MTS, CADMAP Consulting Ingenieurgesellschaft mbH, Bosch, Pfalzwerke Netz AG, Stadt Tübingen, Stadt Kirchheim, Stadtwerke Villingen-Schwenningen GmbH, Universität Stuttgart, illwerke vkw, Toll Collect GmbH, GrauerGastro.

Und natürlich geht auch ein großer Dank an unsere treuen Kunden und Geschäftspartner sowie an alle weiteren TeilnehmerInnen.
Der Tag hat uns wieder einmal gezeigt, welch zukunftsweisenden Perspektiven uns die GIS-Welt bietet. Lasst uns weiter „mit GIS in die Zukunft“ blicken!

Cornerstone Award und Esri Partner Conference 2023

März 2023

Cornerstone Award und Esri Partner Conference 2023

Wir freuen uns, bekannt geben zu können, dass Baral auf der diesjährigen Esri Partner Conference (EPC) vom 4. bis 6. März 2023 in Palm Springs, Kalifornien, mit dem Cornerstone Award ausgezeichnet wurde!

Die Esri-Partnerkonferenz ist eine jährliche, exklusive Veranstaltung, die das Esri-Partnernetzwerk aus der ganzen Welt zusammenbringt. Während der Veranstaltung haben Esri-Partner die Möglichkeit, voneinander zu lernen, ihre professionellen Gemeinschaften zu erweitern und neue Wege zu entdecken, wie sie zusammenarbeiten können, um die Möglichkeiten der Geospatial-Technologie zu bereichern. Ein Teil der Veranstaltung zielt auch darauf ab, Esri-Partner zu würdigen, die im vergangenen Jahr herausragende Leistungen erbracht haben, um Kunden zum Erfolg mit ArcGIS-Technologie zu verhelfen.

Baral wurde vor Ort mit dem Cornerstone Award geehrt. Diese Auszeichnung steht für 20 Jahre erfolgreiche Partnerschaft mit Esri, auf die wir sehr stolz sind. (Bild v.l.n.r Wilfried Gekeler, Jack Dangermond, Jan Hirlinger)

Baral Connect - Save the Date

Februar 2023

Baral Connect - Save the Date

Tauschen Sie sich mit 200 Fachleuten aus und holen Sie sich wichtige Impulse für Ihre GIS-Projekte.

Baral beim Esri Dev Summit in Berlin November 2022

Januar 2023

Baral beim Esri Dev Summit in Berlin November 2022

Esri Dev Summit 2022 in Berlin - Baral war dabei. In der vergangenen Woche haben einige unserer Kollegen bei der Entwickler-Konferenz von Esri in Berlin teilgenommen. Dabei ging es um Fortschritte und Neuerungen in der GIS-Technologie sowie spannende Workshops.

Danke für den inspirierenden Input und die Möglichkeit, sich wieder Face to Face auszutauschen!

Drohnenflugkarte der deutschen Flugsicherung gestartet

Dezember 2022

Drohnenflugkarte der deutschen Flugsicherung gestartet

Baral unterstützt Esri Deutschland und die Deutsche Flugsicherung bei der neuen Anwendung für "Unbekannte Luftfahrt".

Hier kann jeder seine Flüge planen.