Arbeiten bei Baral

Du bist auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Job in einem freundschaftlichen und familiären Arbeitsumfeld? Der dich herausfordert, dich voranbringt und bei dem deine Ideen gehört werden?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Wir suchen und fördern Spitzenideen und geben dir die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten so weiterzuentwickeln wie du es dir vorstellst. Wir gehen auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein und schaffen ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu arbeiten.

Deine Vorteile

Fokus auf dich und deine Bedürfnisse

Du und deine Bedürfnisse sind uns wichtig. Ob bei der Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben, hinsichtlich mobilen Arbeitsmodellen, Gesundheitsthemen oder individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten – wir tun alles dafür, damit sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wohlfühlen.

Vielfältige Projekte

Durch unser großes Baral Dienstleistungsportfolio und unseren Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen bieten wir eine große Projekt- und Aufgabenvielfalt. So erhältst du die Möglichkeit unterschiedlichste Methoden und zukunftsorientierte Technologien kennenzulernen.

Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und Teamwork

Bei Baral arbeiten wir miteinander. Ein freundschaftlicher und ehrlicher Umgang miteinander, eine familiäre Atmosphäre mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien sowie eine gelebte Duz-Kultur ermöglichen eine unkomplizierte und wertschätzende Zusammenarbeit.

Individuelle Weiterentwicklung und Verantwortung übernehmen

Bei Baral lernt man nie aus. Du erhältst bei uns individuell auf dich zugeschnittene Entwicklungsmöglichkeiten, bei dem du den Weg mitbestimmst. Du kannst deine eigenen Schwerpunkte wählen und deine Wünsche jederzeit äußern. Neben deiner persönlichen Weiterentwicklung kannst du deine Ideen aktiv einbringen und eigenverantwortlich Themen vorantreiben. Immer mit dem Ziel gemeinsam das Beste herauszuholen.

Mein Baral

Baral legt großen Wert darauf, dass sich alle wohlfühlen und es allen gut geht. Jede*r hat die Möglichkeit sich innerhalb des eigenen Aufgabenbereichs individuell weiterzuentwickeln und neue Dinge zu lernen. Selbst ich lerne nach 19 Jahren bei Baral täglich etwas dazu. Das macht einfach Spaß!

Peter

Baral ist der beste Arbeitgeber, den ich bisher hatte. Unser Chef versucht stets auf jede Kollegin und jeden Kollegen individuell einzugehen und nimmt sich jeden Morgen die Zeit uns alle persönlich zu begrüßen.

Walburga

Bei Baral habe ich gelernt, was echter Teamgeist ist und was es heißt, wenn sich alle Kolleginnen und Kollegen gegenseitig unterstützen. Egal mit welcher Frage man kommt und egal wen man fragt - es wird alles in Bewegung gesetzt meine Frage zu beantworten und mich zu unterstützen.

Katja

Baral bietet mir den Zugang zu neuesten Technologien sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Geo-IT und ich habe die Möglichkeit, etwas zu „bewegen“. Die Stimmung im Team ist super und man kann sich selbst treu bleiben. Das macht Baral für mich aus.

Manuel

Bei Baral habe ich die Chance neueste Technologien zu erlernen, mich selbst weiterzuentwickeln und neue Dinge auszuprobieren. Viele Kolleginnen und Kollegen sind Freunde für mich und man unterstützt sich gegenseitig. Trotz konzentrierter Arbeit und einem motivierenden Arbeitsumfeld, bleibt zwischendurch genug Zeit für Witze und Späße. Das ist genau richtig für mich.

Wadim

Baral ist familiär, traditionell, "mulitikulti" und modern zugleich! Die Vielfalt und das Miteinander sorgt für ein besonderes Arbeitsumfeld, in dem man sich wohlfühlt. Diese Offenheit und Akzeptanz ist heutzutage nicht selbstverständlich.

Franziska

Tolles Team, hervorragende Atmosphäre und die neusten Technologien - das gibts nur bei Baral. Die Arbeit macht sehr viel Spaß und man kann mit den Kolleginnen und Kollegen im Feierabend auch noch viel bei verschiedenen Aktivitäten erleben. Das Motto "mehr als nur KollegeInnen" passt perfekt.

Tom

Bei unseren Projekten im Entwicklungsteam ziehen wir alle an einem Strang und haben die gleichen Ziele vor Augen. Jeder hat dabei die Möglichkeit, seine Stärken dort einzubringen und das zu tun, was einem Spaß macht.

Marcus

Immer mehr Firmen erkennen den Mehrwert von GIS.
Daher entwickelt sich die Branche sehr schnell - und mit ihr Baral!
Um diese Herausforderungen zu stemmen, bilden wir uns stetig weiter.
Was mir besonders gut gefällt: Baral gelingt eine gute Balance zwischen fordern und fördern, so dass es neben den „Deadlines“ auch einen entspannten Austausch gibt.

Matthias

Vor über 17 Jahren hatte ich nach der "Kinderpause" bei Baral die Möglichkeit in meinem erlernten Beruf als Vermessungstechnikerin zu arbeiten. Seit meinem Start konnte ich problemlos flexibel meine Arbeitszeiten aufstocken und mich fachlich weiter entwickeln. Täglich kommen neue und interessante Aufgaben auf mich zu und unsere vielfältigen Einsatzbereiche sorgen für reichlich Abwechslung.

Regina

Wir suchen...

Koordinator Digitalisierung und IT-Systeme

(m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Koordinator für Digitalisierung und IT-Systeme (m/w/d).

Du hast Informatik oder Mathematik studiert oder hast bereits erste Erfahrung in der IT-Administration und suchst nach einer neuen Herausforderung in einem zukunftsorientierten Umfeld mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten?
Wir freuen uns Dich kennenzulernen!

(Junior) Web Consultant GIS

(m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Junior) Web Consultant GIS (m/w/d).

Du interessierst Dich für die GIS-Welt und suchst nach einer neuen Herausforderung mit Eigenverantwortung und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten?

Werkstudent Webentwicklung

(m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Werkstudenten Webentwicklung (m/w/d)

Du studierst Informatik oder bist in einem IT-bezogenen Studiengang tätig bei dem du bereits erste Kenntnisse in Webtechnologien sammeln konntest und würdest gerne neben deinem Studium Praxiserfahrung in einem zukunftsorientierten Unternehmen sammeln? Dann komm in unser Team und unterstütze uns in der Webentwicklung von GeoIT-Lösungen.

Vermessungstechniker

(m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Vermessungstechniker (m/w/d).

Du hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Vermessung, technische Zeichnung oder Geomatik, verfügst über ein gutes räumliches Verständnis und suchst nach einer Tätigkeit, bei der du neben dem Büro auch draußen an der frischen Luft tätig sein kannst?

(Junior) Webentwickler

(m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Junior) Webentwickler (m/w/d).

Du hast Informatik studiert oder hast bereits erste Erfahrungen in der Webentwicklung gesammelt und suchst nach einer neuen Herausforderung als Webentwickler (w/m/d) in einem zukunftsorientierten Umfeld mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten?
Dann bist Du bei uns richtig!

GIS Spezialist

(m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen GIS Spezialisten (m/w/d).

Du interessierst Dich für die GIS-Welt und suchst nach einer neuen Herausforderung?

Praktikant Geo-IT

(m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Praktikanten Geo-IT (m/w/d).

Du bist Studentin oder Student im Bereich Informatik, Geoinformatik, Geographie oder Mathematik und hast Lust deine Kenntnisse aus der Theorie in einem inspirierenden Praxisumfeld anzuwenden? Oder du bist einfach auf der Suche nach einem Praktikum? Dann bist du bei uns richtig!

Stellenangebot HR Manager Recruiting/Active Sourcing in Teilzeit

(m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen HR Manager (m/w/d) Recruiting/Active Sourcing, befristet in Teilzeit.

Du hast bereits Erfahrung im Recruiting oder Active Sourcing und suchst nach einer neuer Herausforderung in einem familiären Umfeld? Dann komm in unser Team und werde Teil unseres HR-Teams.

Initiativbewerbung

    Einstieg leicht gemacht

    Damit du dich nach deinem Einstieg schnell zurechtfindest, erhältst du zu Beginn einen persönlichen Mentor. Neben Einführungsveranstaltungen, Produkt- und Grundlagenschulungen werden dir die einzelnen Abteilungen vorgestellt, damit du auch die Unternehmensstruktur und -prozesse kennenlernst. Dabei ist deine Mentorin oder dein Mentor immer für dich da. Solltest du mal Fragen haben, kannst du dich jederzeit auch an andere Kolleginnen und Kollegen wenden- unsere Türen stehen hierfür immer offen.

    1. Bewerbung

    Bewerbe dich auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen, initiativ oder nehme über Soziale Medien (XING, LinkedIN, etc.) oder über das Kontaktformular Kontakt mit uns auf.

    2. Wir werfen einen Blick auf deine Unterlagen

    Wir melden uns zeitnah mit unserem Feedback bei Dir zurück und sofern dein Profil zu uns und unserer Position passt, laden wir Dich zum nächsten Schritt, einem "ersten Kennenlernen", ein.

    3. Erstes Kennenlernen (20-30 Minuten)

    Lerne uns in einem ersten telefonischen Gespräch (mit HR) kennen, stelle deine Fragen und erhalte so erste Einblicke in unseren Arbeitsalltag bei Baral. Gleichzeitig erhalten wir einen ersten Eindruck von Dir und deinem bisherigen Werdegang.

    4. Erstes Vorstellungsgespräch (60-90 min)

    [im Büro vor Ort oder per Video-Meeting]

    Das erste Kennenlernen hat uns gut gefallen und unsere Neugierde wurde geweckt. Wir möchten dich, deine bisherige Erfahrung und deine Ziele näher kennenlernen. Neben HR nimmt an diesem Gespräch auch deine zukünftige Führungskraft teil und du erhältst einen tieferen Einblick in den Fachbereich und mögliche Aufgabenfelder.

    5. Probetag (4-5h)

    [Vor-Ort ggf. digital]

    Der persönliche Austausch und eine authentische Atmosphäre sind uns sehr wichtig. Damit du dir ein vollumfängliches Bild von Baral und deinem zukünftigen Team machen kannst, laden wir dich im Anschluss zu einem Probetag zu uns eins. Dabei zeigen wir dir deinen zukünftigen Arbeitsplatz und du hast die Möglichkeit, dich mit unseren Kolleginnen und Kollegen in einem entspannten Umfeld auszutauschen. Damit auch wir ein umfängliches Bild von Dir bekommen und später einschätzen können, ob Du zu uns und zu den Anforderungen des Jobs passt, haben wir zudem einen kleinen Praxistransfer für Dich vorbereitet.

    6. Entscheidung

    Wir machen uns nochmal Gedanken und melden uns zeitnah mit unserer Entscheidung bei dir zurück. Wir beide passen zusammen? Perfekt. Dann bekommst du das finale Vertragsangebot und deinem Start steht nichts mehr im Weg!

    7. Dein Start bei Baral

    [Vor Ort]

    Wir heißen dich am ersten Tag herzlich Willkommen. Du bekommst deinen auf dich eingerichteten Arbeitsplatz mit Hardware und allem was du für die ersten Tage bei Baral benötigst. Nach einer kleinen Einführungsrunde und einem Rundgang, startet deine individuelle Einarbeitung und du erhältst einen Mentor zur Seite gestellt, der dich bei deinen ersten Schritten begleitet.

    Du hast Fragen? Sprich uns an!

    Portät von Leah Hanle

    Leah Hanle

    HR Managerin

    bewerbung@baral-geohaus.de