Portal for ArcGIS (Workshop)
Installation und Administration
Die Plattform „Portal for ArcGIS“ als Dreh- und Angelpunkt ihres Unternehmens. Ob Benutzerverwaltung und Berechtigung. Ob Anwendungsentwicklung oder Reporting. Das „Portal for ArcGIS“ führt viele Ihrer Anforderungen zusammen. Sie lernen in diesem Workshop „Portal for ArcGIS“ zu installieren und zu administrieren. Auf folgende Themen wird intensiver eingegangen.
Systemvoraussetzungen: Welche Hardware benötige ich? Welche Ports sind in Firewalls zu öffnen? „Wohin“ installiere ich Portal for ArcGIS?
Einrichtung von Portal von ArcGIS: Authorisierung, WebAdapter, Authentifizierung, SSL Zertifikat und grundlegende Parametrierungen.
Erweitern des Portals. Verbundserver und Utility-Services
Benutzerverwaltung, Rollen- und Rechteerstellung
Logging und Backup
Die Schulung kann als Online- oder Präsenz-Schulung durchgeführt werden. Entsprechende Schulungsrechner und Lizenzen für teilnehmende Personen werden durch den Auftraggeber bereitgestellt. Eine Begrenzung an teilnehmenden Personen gibt es nicht. Bei einer Online-Schulung schaffen wir die Möglichkeit, dass sich die schulungsleitende Person jederzeit mit einem Schulungs-Rechner verbinden und interaktiv unterstützen kann. Nach Abschluss der Schulung erhalten alle teilnehmenden Personen ein Zertifikat.
Kursinformationen
Kursinhalte
Portal for ArcGIS
Teilnehmer
Systembetreuer
Kurs-Dauer
1 Tag
Preis
auf Anfrage
Voraussetzung
Keine
Hinweis
Ihre Anmeldung ist bis 1 Tag vor dem Anmeldeschluss kostenfrei stornierbar